Aktionen, Wettbewerbe, Erfolge - 

Wir arbeiten, denken und spielen!

Ob Fußball, Lesen, Schach oder Basketball, wir nehmen gerne und regelmäßig an den verschiedensten Wettbewerben teil und haben oft tolle Erfolge. Zukünftig werden wir hier darüber schreiben...

 

 

Lasst uns Schach spielen!

Auch im Jahr 2019 mischt die OGS Uellendahl beim städtischen Schachturnier kräftig mit und belegt erneut einen starken zweiten Platz. Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Wir sind stolz auf euch!

 

Hier ein Bericht über das Schachturnier von Jan:

 

Zu Beginn hat uns der Spielleiter die Regeln erklärt. Ganz wichtig war, dass man mit der Zughand die Uhr steuern musste. Jedes Spiel dauerte 5 Minuten. Im Turnier waren insgesamt 63 Schüler aus elf Grundschulen. Jeder musste neun Spiele spielen. Ich habe aus neun spielen insgesamt sechs Spiele gewonnen. Wir haben drei Pokale gewonnen. Zum einen hat Osman aus der 3b den dritten Platz geholt, Matthias aus der 1b hat den Pokal für den jüngsten Spieler mit den meisten Punkten erkämpft. Wir als Schule haben insgesamt den zweiten Platz mit 25 Punkten belegt. Nur die Birkenhöhe war besser und hat den ersten Platz der Grundschulen belegt und somit auch das Turnier gewonnen. Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Nach dem Turnier waren wir mit unserer Schach-Trainer noch einen Burger essen. Danach sind wir ins Jugendzentrum gegangen um die Pokale zu fotografieren. Das war ein toller Tag.

 

 

 

Von Läufern und Königen!

Die OGS Uellendahl sammelt weiter fleißig Pokale. Unser Schach-Team hat bei dem städtischen Schachturnier 2018 den zweiten Platz belegt und musste sich nur knapp geschlagen geben. Wir sind stolz auf euch und gratulieren euch von Herzen! Albert Einstein schrieb: „Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss.“

Toll, dass ihr solch eine Ordnung hattet und so diesen großartigen Erfolg feiern durftet!

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Städtische Gemeinschaftsgrundschule Uellendahl

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ