Historie

Das wollen wir nicht vergessen...

Es gibt Menschen und Erlebnisse, im Laufe der Zeit, die wir nicht vergessen möchten. Hier ein Blick auf Besonderes an der GS Uellendahl...

 

Good-bye, Frau Schwedler!

 

…so hieß es am 31.8.2020 Abschied nehmen von der Grundschule Uellendahl!

28 Jahre war Frau Schwedler im Schuldienst, immer begleitet von ihrer rostbraunen Schultasche, die nun – ausgedient hat!

Frau Schwedler ist mit Leib und Seele Lehrerin gewesen, immer dem Kind zugewandt. Stets hatte sie als Klassentier einen Raben.

Eine andere Leidenschaft von ihr ist die Gewerkschafts- und Personalratsarbeit. Ebenso war sie an der Schule Gleichstellungsbeauftragte und jahrelanges Mitglied im Lehrerrat.

Nun ist der Ruhestand gekommen, keine Klassenarbeiten, Lehrerkonferenzen, Klassenfahrten, Elternsprechtage.. mehr. Und auch kein Suchen mehr nach einer noch besseren Martinszug-Planung :-) Dafür hat Frau Schwedler jetzt viel Zeit für ihre Enkel, zum Lesen und zum Wandern.

 

Wir , Kinder und Kollegen, wünschen alles Gute, viel Gesundheit und einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!

 

Liebe Schwedi, wir vermissen dich!

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Städtische Gemeinschaftsgrundschule Uellendahl

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ